Peter Kruppa

Pics

Video

Peter Kruppa hat sich schon sehr früh für Musik begeistert. Das Faible für das Auflegen entwickelte sich jedoch schlagartig, als ein ehemaliger Kollege auf einem Vorführgerät begann aufzulegen. Dies war der Moment, als Peter Kruppa genau wusste, was er im Leben wollte.

 

Im heimischen Studio begann er mit den ersten Experimenten. Hier war sein absoluter Favorit der Trance-Sound. Nach dem intensiven Studium zu Hause legte er auf ersten privaten Partys auf. Da jedoch die Trancewelle begann abzuklingen konzentrierte er sich wieder auf die Heimarbeit.

 

Der Sound hatte sich jedoch nie aus seinem Gedächtnis verzogen. Im Jahre 2009 entschied er sich wieder mit dem Auflegen zu beginnen, da ihn Armin van Buuren derart begeistert hatte, dass er einfach nicht anders konnte. Er begann mit Aufnahmen zu Hause und trat 2010 wieder auf diversen Privatveranstaltungen auf.

 

Dies tat er bis zum Jahre 2013, als er die ersten Aufnahmen von Tiesto hörte. Der Geist des Trance verbunden mit den krachenden Drops aus dem Bereich Electro House und Progressive House hatten ihn nun vollkommen erwischt. Die Liebe für EDM war geboren.

 

So beschloss er 2014 am Energy Mastermix Gast-DJ Contest teilzunehmen. Diesen gewann er auf Anhieb im April. Er war auf allen Energy Sendestationen live on air.

 

Kurz darauf startete seine Clublaufbahn im Neuraum München und als Gast-DJ im Ruby Dance Club München. Im Neuraum legt er im Zeichen des EDM Electro House und Progressive House als Resident DJ auf und begeistert die Massen.

 

Seine Webradio Show EDM Stage ist auf dem angesagten Webradio Sender Clubsoundz.fm zu hören.

 

Der Name DJ Peter Kruppa steht für EDM bis zur Ekstase.